Winterzeit=Kohlfahrtzeit

Hier, im schönen Norddeutschland bedeutet Winterzeit auch Kohlfahrtzeit. Ab Januar sind viele Gruppen vor allem in den ländlichen Gebieten unterwegs, ziehen von Ecke zu Ecke, trinken kurze Schnäpse, warmen Glühwein und erheitern sich an kurzweiligen spielen um nach ca zwei Stunden Spaziergang in ein Lokal einzukehren wo jede menge Grünkohl, pinkel, Kochwurst und Kassler serviert wird. Große Touren arten zu richtigen Partys mit Band oder Disco aus, während sich kleinere Gruppen mit weiteren spielen oder Anekdoten beschäftigen.

Jede Kohltour hat ein Königspaar, welches jedes jahr neu gewählt wird.

Im letzten Jahr wurde ich zur Königin gekrönt, meine Aufgaben bestehen darin, ein anständiges lokal zu finden und alles gemeinsam mit meinem König zu organisieren.

Damit dieses jahr auch jeder sehen kann, wer für das kommende Jahr gekrönt wird, hab ich schnell mal aus etwas Dekofilz ein paar Kronen genäht. Ich weiß, sie sind nicht wirklich super mega kreativ, aber sie erfüllen ihren Zweck. Und ich finde sie deutlich schicker als so ne blöde Urkunde.

image

Auf das wir gutes Kohlwetter haben werden und jede Menge Spaß unterwegs und im Lokal.

Liebe grüße

Nimue

Kommentar verfassen

