Meine Nerven!!!!

Schon lange juckte es mir in den Fingern mal eine wildspitz zu nähen. So ein schönes und praktisches Portmonaie, dass so keiner hat.

Meine Schwester war ebenfalls ganz angetan von dem guten Stück und bat mich, ihr eins zu nähen.

Da ich eigentlich nicht so gerne Fummelkram mit viel abstecken mag, hatte ich die wildspitz lange vor mir her geschoben.

Doch dann kam der Stoffmarkt nach Bremen, der Gedanke an meine Schwester und das Zubehör wurde gekauft.

Zunächst lag wieder einmal alles rum, doch dann packte mich der Ehrgeiz.

Also hab ich mir alles zurecht gelegt und mir alles zugeschnitten. Bis dahin super einfach!!!

Dann kam ich mit dem Faltplan nicht mehr klar und entschied mich, nebenbei ein Video Tutorial anzusehen.

image

image

Erstmal Hut ab vor jedem, der sich diese mühe macht!!! Leider konnte man nicht so super viel erkennen, schlechtes Licht, keine Kontraste beim Stoff, aber! Irgendwie hab ich es mit der Hilfe der netten Video Tante doch noch geschafft. Ohne sie und meinen Mann mit dem Überblick hätte ich es nicht geschafft.

Die Erklärung von Farbenmix ist da doch recht „kurz“ gehalten, zumindest wenn man, bzw Frau des logischen Denkens nicht immer mächtig ist.

Mein Prototyp, den ich zum Glück zuerst aus Probestoff gemacht hatte, ist mehr als dürftig! Krumm und schief, manche nähte sieht man und die Verzierung ist auch viel zu hoch.

image

Ich weiß nicht wie oft ich beim nähen und stecken sagte: ich liebe meine Schwester!!!

Ich liebe sie wirklich von ganzem Herzen, aber ich brauchte dringend eine Motivation 🙂

Vorhin hab ich mit Nummer zwei angefangen. Jetzt weiß ich ja wo die Schwierigkeiten liegen und worauf ich achten muss. Ich hoffe beim zweiten wird alles gerade und man sieht keine nähte, die man nicht sehen soll. Als Außenstoff hatte sie sich grünen filz ausgesucht. Meine nächste Schwierigkeit, filz hab ich noch nie genäht! Aber ich kriege das schon hin und wenn ich fünf dieser blöden Dinger nähen muss!!!!

Schließlich soll meine liebe Schwester ja was anständiges bekommen 😉

Gleich geht’s los, doch erst muss Junior Bettfertig gemacht werden.

Drückt mir die Daumen!!!

Liebe Grüße
Nimue

3 Gedanken zu „Meine Nerven!!!!

  1. Ah der Wildspitz, meiner liegt angefangen in der Ecke. Nach Reißverschluss Nr. 2 habe ich sowas von die Lust verloren. Das Falten hab ich auch nur mit Video Anleitung geschafft. Aber da ich jetzt schon sehe, dass alles schief wird, kann ich mich irgendwie nicht motivieren weiter zu machen, Ich bin sehr auf dein Ergebnis gespannt.
    Liebe Grüße
    Nicole

    • Hallo Nicole!
      Am Abend der Vollendung von Nummer eins, folgte sogleich die Nummer zwei. Sie war in knapp zwei Stunden fertig und ist bis auf eine naht und das eine ende vom Reißverschluss perfekt geworden. Die beiden Fehler lagen aber eindeutig am zu dicken Material. Hatte bei der zweiten dicken filz als Deckel genommen (Wunsch meiner Schwester)

      Hatte bei der zweiten auch alle Winkel mit nem Geodreieck gemessen, damit wirklich alles wird. Auf die ganzen Nadeln hatte ich da auch verzichtet und mir einfach dünne Linien als Hilfe gezeichnet und jede falte sofort gebügelt. Das machte alles sehr viel einfacher.

      Liebe grüße
      Nimue

      • Mit den Stecknadeln bin ich auch nicht so richtig klar gekommen. Hab zwar auch immer gleich gebügelt, aber so richtig gerade ist es nicht gewurden. Vielleicht wage ich mich ja noch an ein zweites. Danke für deine vielen Tipps.
        Ganz viele liebe Grüße
        Nicole

Kommentar verfassen

