Girls, Girls, Girls wanna have Shirts, shirts, shirts :D

Ich hatte euch ja bereits erzählt, dass meine beste Freundin kürzlich zu Besuch bei uns war. Leider sehen wir uns nur noch recht selten, da erstmal jede von uns, von ihrem Alltag verschlungen wird und auch eine Menge Kilometer zwischen uns liegen.

Jedenfalls hatten wir einen tollen Mittag/Nachmittag/Abend! Und endlich konnte ich auch mal jemanden fragen, mich mit meinen ganzen genähten Shirts zu fotografieren. Mein Mann hat da leider den Kopf nicht für frei und somit auch keine Geduld. Deshalb seht ihr hier im Blog meistens nur Selfies mit dem Handy. Eigentlich schreibe und bediene ich den ganzen Blog nur übers Handy. Schon ganz praktisch, aber die Bildqualität leidet doch häufig darunter. Fällt mir gerade mal so auf, wo ich ausnahmsweise doch mal am Laptop sitze.

Genug dazu, jetzt gibts wieder Shirts 😀 Also, meine Freundin Katja war am Samstag da und brachte ihre neue, kleine Kamera mit.

Nachdem wir meinen Junior erfolgreich ins Bett zum Mittagsschlaf gebracht hatten, hieß es Modenschau und knipsen. Der Himmel wurde immer dunkler, der Wind wehte uns um die Nasen, aber ich wollte unbedingt Fotos machen. Wer weiß wann ich wieder die Gelegenheit dazu bekomme?

Also gab es Modenschau im Akkord. Pro Oberteil anziehen und wieder raus in den Garten rennen, gute Laune haben und knipsen hatten wir ca. zwei Minuten Zeit. Wenn überhaupt.

Aber, meine Freundin und ich verstehen uns so gut, da hatten wir bei der Aktion trotzdem jede Menge Spaß. Und als Nordlichter trotzen wir einfach mal dem Regen. Gehört hier ja eigentlich schon zum guten Ton 🙂

Jetzt gehts aber los. Hier sind meine ganzen Shirts, die ich in der letzten Zeit so genäht habe. Einige kennt ihr schon von den Selfies und älteren Blogbeiträgen. Aber ich finde , in action kommen sie noch einmal viel besser zur Geltung.

IMG_2321
Meine einzige tragbare Shelly von Farbenmix. Leider etwas grell auf dem Bild. Aber wie ich oben schrieb, wir hatten keine Zeit 🙂

IMG_2347

Der Regen kann uns mal, wir haben nen Schirm 🙂
Shirt Nr. 1, von Leni Pepunkt aus Resten zusammen gefrickelt.

IMG_2331

Mein absoluter Liebling!!! Shirt Nr. 1, aus HanseHerz von Alles-für-Selbermacher.

I love it!!!

IMG_2337

Und noch so eins in blau. Wird genauso heiß geliebt ❤

IMG_2342

Weil ich unsicher war, ob andere Schnitte genauso gut passen, hab ich mal selbst etwas am Shirt Nr. 1 rumprobiert. Eine Passe mit Lochspitzenborte. Die ziert auch die Ärmel.
Zum bügeln blieb keine Zeit mehr 🙂

IMG_2343

Outtakes 🙂 B)

IMG_2340

Das Shirt Nr. 1 geht auch als Kleid. Den Stoff hatte ich mal bei Karstadt gefunden. Das ganze Kleid hat nicht mal 10 Euro gekostet und ist das zweite Teil, dass ich mit meiner Ovi genäht hatte.

IMG_2344

Ein Shirt das mich richtig traurig macht. Ich wasche den Stoff eigentlich nie vor und dieses, ist das erste was total eingelaufen ist und wo die Nähte auch super schief nach dem waschen geworden sind. Wie ein billiges Shirt vom Schweden 😦
Sollte eigentlich ein Partnershirt mit meinem Sohn werden. Jetzt darf er allein in den Retrosternen rum laufen.

Ohne Titel-2

Und wieder hab ich mit einer Passe am Shirt Nr. 1 gespielt und mich auch mal ans applizieren gewagt. Flower Skulls mit Gitte Jersey und Spitzenborte. Ach, und ich hab das erste Mal Jerseyschrägband verwendet. Aber so begeistert bin ich davon jetzt nicht unbedingt. Also von dem Schrägband. Das Shirt trage ich auch gerne und viel.

IMG_2348

Meine Schwiegermutter wünscht sich zum 66. Geburtstag ein Shirt von mir. Also selbstgenäht. Sie war mit mir zusammen auf dem Stoffmarkt und hat sich diesen Stoff dafür ausgesucht. Die Ärmel wollte sie gern etwas länger haben.
Ihr Wunsch ist mir Befehl 😉 Kann sich doch sehen lassen, oder?

Das war erstmal die Shirt Nr.1 Serie von mir. Zwei Stück fehlen noch, die waren in der Wäsche. Eigentlich trage ich oben rum nur noch selbstgenäht.

Jetzt gehts weiter mit anderen Schnitten:
IMG_2333
Die Evi von first lounge Berlin

Eigentlich ganz niedlich gemacht. Passt nur nicht so gut zu meinem Körper. Trotzdem wird es auch häufig getragen.

IMG_2319

Das Basic Top von Ki-ba-doo.

Mein neuer Lieblingsschnitt für den Sommer! Fällt und passt super (ich hab es um 10cm verlängert) und geht so fix zu nähen, dass man schon fast ne Massenproduktion starten kann. Vorausgesetzt, man hat genügend Stoff da 😉 Der Stoff ist von Lillestoff, ich hab ihn vom Holländischen Stoffmarkt bekommen. Für Junior gab es auch noch ein Shirt daraus, das Bild folgt aber später.

IMG_2329

Und weil ich nicht so ganz ohne Eulen auskommen kann, musste ich mir den Stoff vom Stoffmarkt auch mitbringen.

Das war es erstmal an Shirts für mich und von mir. Stoffe für weitere Projekte liegen bereit. Ich überlege gerade, ob sich ein Kapuziert.4us von Leni Pepunkt doch noch lohnt. Das Wetter ist ja eher bescheiden… Momentan regnet es wieder junge Hunde vom Himmel und die Temperatur liegt bei etwas um die 10°C. Nicht gerade sommerlich.

Ich werde euch sicherlich auf dem Laufenden halten, was es als nächstes wird. Shirt Nr. 1, Basic Top oder doch Kapuziert.4us 🙂

Vielen lieben Dank an meine Freundin Katja, es hat riesigen Spaß gemacht und es tat so gut wieder mit Dir zu quatschen!!!!

Liebe Grüße
Nimue

Advertisements

Ein Gedanke zu „Girls, Girls, Girls wanna have Shirts, shirts, shirts :D

  1. Hey! Das sieht super aus !! 😀 So wie ich Dich kenne nutzt Du jede freie Minute zum Nähen. Da kommt in den nächsten Wochen bestimmt wieder was zusammen. dann schein die Sonne und machen wieder ein super “Gutelauneshooting” 😀 😀 Ich freu mich schon drauf 😀 Und Junior machen wir gleich mit 😀
    Es tut immer gut mit Dir zusammen zu sein !!!
    Also… Los!!!! 😀
    Drück Dich ganz lieb :*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s