Paul trägt Liselotte

Ich hatte euch bereits erzählt, dass mein Junior früher als geplant in die Krippe kommt, morgen ist es dann soweit.

Mensch, ich bin vielleicht aufgeregt! Viele lächeln über mich, denken, ich übertreibe ganz schön, aber für mich ist es ein bedeutender Schritt in seiner Entwicklung und in seinem Leben.

Ab morgen wird er fünf Tage die Woche, erstmal halbtags, von anderen Menschen betreut, beobachtet und analysiert. Klar, der kleine Mann bekommt davon nicht viel mit. Er hat ab morgen zwei Hände voll Kinder um sich, mit denen er spielen, toben, lachen und streiten kann.

So, genug persönliches, eigentlich möchte ich euch ja seinen neuen Rucksack vorstellen. In einer Schneidergruppe informierte ich mich erstmal, welche Tragevariante denn am besten sei. Dann suchte ich zum Glück nicht lange nach einem Schnittmuster.

Ich bin bei LiebEling fündig geworden. Sie hat einen tollen Kindergartenrucksack in zwei größen Entworfen, der ordentlich was her macht und dazu noch super leicht zu nähen ist. Also auch gut für Anfänger geeignet. Ich hab mich für den kleinen Rucksack entschieden, der reicht auch vollkommen aus.

image

Durch ein Mitglied in besagter Schneidergruppe auf Facebook bin ich auf das Nähkaufhaus aufmerksam geworden. Dort findet man wirklich alles an Gedöns und Zubehör. Was ich auch klasse fand, man kann Sachen einzeln bestellen. Also kaufte ich dort die Leiterschnallen, Kordel, Reflektorband und Gurtband.

Dann ging es ans zuschneiden und zurecht legen des Materials. Ein kleiner Fehler ist in dem Ebook von liebeling zu finden. Die Materialangaben für Haupt- und Futterstoff wurden vertauscht. Was anfangs für Panik und schnellen Stoffwechsel bei mir sorgte. Doch nach nochmaligen ausmessen, konnte ich doch meinen Wunschstoff nehmen.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und Junior liebt seinen Rucksack auch. Er ist den ganzen Tag damit rum marschiert und wollte ihn nicht mehr ablegen.

Ab morgen ist das gute Stück dann im Dauereinsatz. Hinein passt eine Brotdose, die Trinkflasche und noch das große Lieblingsauto.

Jetzt muss ich noch Wechselsachen packen, alles zusammen suchen und dann kann es leider schon los gehen.
Ich bin gespannt wie es wird! Habt ihr auch schon diese Erfahrung machen müssen?

Liebe Grüße
Nimue

4 Gedanken zu „Paul trägt Liselotte

  1. Hallo meine liebe. Ohje…..Das wird eine Umstellung. A B E R : Es wird auch ganz toll werden. Für euch beide!!! Du kannst die Eingewöhnung ganz entspannt angehen und wenn Dein Junior richtig gut aufgehoben ist, kannst Du – und solltest Du auch!!!- die Zeit für Dich geniessen.
    Als mein Junior in den KiGa kam gab es keine Eingewöhnung. Kind rein, kurz bleiben und dann war es Zeit zum Gehen. Man gings mir mies. Ich wusste, ich sollte und brauche nicht heulen – pahhhh (am ersten Tag war ich gerade um die Ecke 🙂 )
    Ich wünsche euch einen tollen Start in die Krippenzeit. Fühle Dich ganz doll gedrückt! :*

    • Mir wurde auch schon „angedroht“ das ich am zweiten, spätestens dritten Tag nur noch zum bringen und abholen kommen brauche.

      Ich bin gespannt… Zumindest kann ich jetzt in ruhe sämtliche Krankheiten usw abfangen.

      Mal schauen wann ich die Tränen nicht mehr zurück halten kann.

      Ich drück dich ganz fest :-*

  2. Hallo auch, dein Rucksack ist wirklich toll. Ich finde die Stoffe total schön. Das Blau leuchtet so herrlich. Den Fehler im eBook muss ich nochmal überprüfen, das hat mir bisher keiner gesagt und ich muss das wohl nochmal ausmessen. Vielen Dank für den Hinweis.
    LG
    Florentine

    • Es freut mich, dass er dir gefällt! Bisher gab es auch nur positive Resonanz und schon die ersten anfragen wo ich denn den tollen Rucksack her habe.
      Mein Sohn liebt ihn heiß und innig und trägt ihn gerne selbst.
      Ich bin dir total dankbar, für das tolle Schnittmuster und deine Mühe!!!!

      Liebe Grüße Nimue

Kommentar verfassen

