Endlich gefunden!

Lange habe ich so einen Stoff gesucht und durch einen Zufall in einem kleinen, aber entzückenden stoffladen gefunden.

image

Ich weiß, übers Internet hätte ich den lillestoff bestellen können, aber dann noch Versand oben drauf für nen halben Meter Stoff…da war ich irgendwie geizig.

Zum nähen komme ich leider kaum noch. Was ich in meiner Elternzeit an einem Abend geschafft hatte, schaffe ich jetzt mit Glück in einem Monat. Das liegt daran, dass ich nur nähe wenn junior schläft. Und seit ich wieder arbeite, bin ich unter der woche abends zu platt zum nähen.

image

Hier ist jetzt also der lang gesuchte Stoff zu einem slim hoodie von alles für selbermacher geworden. Die kapuze habe ich verändert und zu nem zipfel gemacht. Der hoodie fällt recht groß und lang aus, daher sollte man vor dem zuschnitt erst ein passendes oberteil auf den schnitt legen. Genäht hab ich Größe 98, hab den schnitt auch noch einige Zentimeter gekürzt. Die 98 fällt aber wie ne 104 aus. Ich mag es gern locker und bequem, daher ist es nicht so schlimm.

Eine Mütze und ne halssocke werden aus dem Rest gemacht, wenn ich denn mal wieder Zeit zum nähen finde.

Liebe Grüße
Nimue

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s