Über mich

Hi, schön das Du vorbei schaust!

Ich bin Mama von einem Sohn (*09/2012), liebende Ehefrau, arbeite in einer Krippe in der Kinder von 0-3 Jahren betreut werden und leidenschaftliche Handarbeiterin.

Zuerst fing alles mit stricken an, das hat mir meine Oma als Kind beigebracht und später habe ich meine Kenntnisse mit You Tube Videos aufgefrischt. Irgendwann kam das Häkeln dazu.

Seit mein Sohn auf der Welt ist, habe ich dafür aber kaum noch Geduld oder Zeit. Doch kreativ sein wollte ich weiterhin. Also hab ich mir zu meinem Geburtstag im Januar 2013 eine Nähmaschine gewünscht. Dank You Tube und diverser Gruppen auf Facebook, habe ich mir das nähen selbst beigebracht. Anfang 2014 kam der Entschluss: Ich brauche dringend eine Ovi!!!! Da ich fast nur Kleidung nähe, ist die Ovi mein Lieblingsstück im Equipement. Ratz fatz sind die Sachen fertig.

Ich bin ein ungeduldiger Mensch und möchte schnelle Ergebnisse sehen. So ist es auch beim nähen. Großes abstecken ist nicht so mein Ding und die Anleitungen sollten auch nicht wirklich kompliziert sein. Ich mag Basis Schnitte und fummel da dann ein wenig dran rum. So arbeite ich hauptsächlich mit zwei oder drei verschiedenen Schnitten und variiere ein bisschen mit Stoffen oder kombiniere Schnitte untereinander.

Die Ergebnisse zeige ich euch auf meinem Blog. Wenn ich denn mal daran denke und auch die Zeit dazu habe, gibt es ab und an mal ein kleines Tutorial.

Meinen Blog führe ich fast ausschließlich über’s Handy. Deshalb seht es mir nach, wenn die Bildqualität nicht die beste ist, oder ihr hier nicht eine Linkliste nach der anderen findet. Da ich auch keine großartigen Fotografen in unmittelbarer Nähe und zur ständigen freien Verfügung habe, gibt es oftmals Selfies zu sehen. Immerhin besser, als wenn so eine Klamotte trocken und traurig auf dem Boden liegt oder rum hängt.

Ich möchte euch mit meinem Blog einfach ein paar Ideen und Anregungen geben und für mich eine Art Nähtagebuch führen. Schließlich will ich in einigen Jahren in Erinnerungen schwelgen können und all meine Werke weiterhin stolz betrachten *g*.

Jetzt wünsche ich euch weiterhin viel Spaß beim stöbern und allzeit ne funktionierende Maschine, sowie ein stets gefülltes Stoff- und Zubehörregal 😉

Liebe Grüße
Nimue

5 Gedanken zu „Über mich

  1. Ja, uns gehts sehr gut. Viel zu tun mit nem 2einhalb jährigen, so dass die eigenen Hobbys doch auf der Strecke bleiben. Aber es ist eine wunderschöne Zeit!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s